Die Freie Evangelische Gemeinde in Sargans ist eine Mehrgenerationengemeinde am östlichen Tor zu den Schweizer Alpen. Rund 80-100 Erwachsene und Kinder aus vielen umliegenden Dörfern finden sich jeweils zum sonntäglichen Gottesdienst ein. Als Gemeinde wollen wir die Beziehung zu Gott feiern und vertiefen, die Beziehungen untereinander stärken, (uns ermutigen, fördern und herausfordern,) und wir wollen ausgerichtet bleiben auf den Auftrag, suchenden Menschen in unserer Umgebung die Botschaft der Versöhnung und der Liebe bekannt zu machen. Für diese Aufgaben suchen wir Verstärkung!

Hauptpastor 80-100%

Deine Hauptaufgaben

• Leitung der Gemeinde in einem Pastorenteam (Co-Pastor 50%) und der Gemeindeleitung
  • Weiterentwicklung der Bereiche Jüngerschaft und Leiterförderung
  • Predigtdienste

Was du mitbringen solltest

• Abgeschlossene theologische Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung
  • Stärke im Coaching, Leiten und Fördern von Gruppen- und Hauskreisleitern
  • Freude, in einem Pastorenteam zu arbeiten
  • Nahe bei den Menschen sein, Beziehungen pflegen
  • Biblisch fundierte, praxisnahe und tiefgründige Verkündigung

Was du erwarten darfst

• Familiäres und aktives Gemeindeleben
  • Als ganze Gemeinde suchen wir Gottes Willen und sind offen für sein Wirken
  • Motivierte ehrenamtlich Mitarbeitende
  • Unterstützung durch eine engagierte Gemeindeleitung
  • Gestaltungsfreiraum, um Neues auszuprobieren und Bestehendes weiterzuentwickeln
  • Eine Anstellung gemäss den Richtlinien der FEG Schweiz

Bei Fragen darfst du dich gerne an Pascale Frauchiger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), 076 401 77 43, Mitglied der Gemeindeleitung oder an den Co-Pastor Jonas Brunner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), 076 525 12 11 wenden.

(Beitragsfoto Designed by Freepik)