Filter:
10. Dez 2017
Bibelabschnitt: Jakobus 5,7-11
26. Nov 2017
Gott möchte, dass jeder Mensch in Würde leben kann und dass wir einander unterstützen. Wenn wir vor Gericht oder in Alltagssituationen über Mitmenschen Unwahrheiten aussprechen, kann deren Anerkennung und soziale Grundlage zerstört werden und im Extremfall bis zum Tod dieser Person führen.
12. Nov 2017
Bibelabschnitt: Exodus 20,0 & Psalm 23,0
05. Nov 2017
29. Okt 2017
Bibelabschnitt: Hebräer 12,22-24
22. Okt 2017
Bibelabschnitt: Römer 13,8-14,0
Als Paulus den Römerbrief schrieb, war die Moral im römischen Reich ziemlich verkommen. Die römische Kultur erlebte Endzeitstimmung, vieles glich der heutigen Zeit. Als Jünger Jesu verkörpern wir seine Botschaft auch durch unser Verhalten. Deshalb ist es wichtig, dass wir bewusst anders leben als die Selfie-Gesellschaft. Jesus will uns mit seinem Charakter bekleiden, wir sollen seine Eigenschaften anziehen.
08. Okt 2017
Bibelabschnitt: Johannes 13,34-35
Johannesevangelium 13,34-35
01. Okt 2017
Jesus ist der gute Hirte, der seine Gemeinde führt, pflegt und schützt. Für diese Aufgabe beruft er Hirten (Aelteste), die sich für die örtliche Gemeinde einsetzen.
Powered by: truthengaged