"Die Bibel ist alltagstauglich! Als ich das als Teenager in einem Sommerlager erkennen durfte, hat sich mein Leben nachhaltig verändert. Von da an wurde meine Bibel von Tag zu Tag bunter und abgegriffener. Der Gott der Bibel wurde auf einmal für mich erfahrbar. Seine Weisungen erlebte ich als heilsam und freimachend. Egal ob im Gymnasium, in der Prärie Kanadas, im Militär, im Berufsalltag oder im fünfjährigen Theologiestudium – die einst vor 14 Jahren gemachte Erkenntnis hielt den Prüfungen des Lebens stand und wurde leitend für meinen 2018 in Zürich begonnenen Pfarrdienst. Hier in Sargans begleite ich insbesondere die Kinder-, Teens- und Jugendarbeiter in ihrem wertvollen Einsatz für die nachwachsende Generation im Sarganserland.
Vielleicht haben Sie es nun in diesen wenigen Zeilen bereits etwas gespürt: Ich bin gerne Pfarrer. Es ist für mich ein Privileg mit Menschen unterwegs zu sein; ihre individuellen Lebensgeschichten zu hören und sie auf den Gott der Bibel hinzuweisen, der heilsame Worte für sie bereithält.  In diesem Sinne freue ich mich, Sie bei Gelegenheit persönlich einmal kennenzulernen."